GOLEM – „DEATH NEVER DIES“
Also Kinder, das hier sind nicht die deutschen Recken, sondern Italiener die ihren ersten Silberling via Diamond Prod. loslassen. Musikalisch, tja ich sag mal ,die spielen sehr melodischen aber nichts destotrotz aggressiven Death Metal mit einer Idee Black Metallischer Versuchung. Ihre Wurzeln sind aber ganz andere, was oft deutlich zu hören ist. Die heißen da nämlich Heavy Metal, was sowohl die Art des Gitarrenspiels, die endlosen und auch beeindruckend einfallsreichen Solis und selbstverständlich die oft auftretenden cleanen  Chorusgesänge mehr als eindrucksvoll beweisen. Der eigentliche Gesang klingt da eher nach ner Version von Mille, der zu lang unter Satanisten gefrühstückt hat. Also sehr rau und für meinen Geschmack etwas zu grell. Aber da ich eh nur Ahnung von sinnlosem Gebolze habe und hier eigentlich gar nicht mitreden kann, würdige ich ganz einfach mal das Gesamtkonzept, das mir mehr als gelungen scheint. Coole Symbiose aus Melodie und Härte mit ner unzweifelhaft starken Produktion, alles auf recht hohem Niveau . Na gut, manchmal ist es mir zu verspielt, aber die wissen schon was sie machen. Dafür geht der Drummer sehr gut ab. Daumen hoch, von einem bekennenden Ignoranten
Diamond Prod